LEBEN &
LEICHTIGKEIT

Seit über 40 Jahren

liegen mir Spiritualität, Yoga und Meditation am Herzen. Und mehr denn je bin ich daran interessiert, mich selbst zu entfalten und neue Räume zu entdecken; sowohl innen wie auch außen.

zum spirituellen Freigeist

Während dieser niemals endenden Entdeckungsreise habe ich 15 Jahre in Asien gelebt, davon 12 Jahre als buddhistischer Mönch. Seit 20 Jahren unterrichte ich Yoga und Meditation im deutschsprachigen Raum. Allerdings verbringe ich – wie die Zugvögel – die kältere Jahreszeit regelmäßig in wärmeren Gefilden.

MEINE
BERUFUNG

als Lehrer von Yoga und Meditation

sehe ich schlicht und einfach darin, andere Menschen auf ihren Lebens-Wegen durch Spiritualität, Yoga und Meditation zu begleiten und sie mit meiner Erfahrung zu unterstützen.

DU BIST HIER RICHTIG, WENN DU

  • Yoga und Meditation ganzheitlich, körperlich, psychisch & seelisch erfahren möchtest
  • eine alltagstaugliche Spiritualität in dein Leben integrieren willst
  • das Bedürfnis hast, mehr Freundlichkeit & Gelassenheit zu entfalten
  • Liebe & Mut zu deiner inneren Wahrheit suchst
  • Krisen als Chancen und Probleme als Lektionen erkennst
  • die Sehnsucht hast, diesen Augenblick einzigartig, zeitlos und grenzenlos zu erleben

DU BIST HIER RICHTIG, WENN DU

  • Yoga und Meditation ganzheitlich, körperlich, psychisch & seelisch erfahren willst
  • eine alltagstaugliche Spiritualität in Dein Leben integrieren möchtest
  • das Bedürfnis hast, mehr Freundlichkeit & Gelassenheit zu entfalten
  • Liebe & Mut zu Deiner inneren Wahrheit suchst
  • Krisen als Chancen und Probleme als Lektionen erkennst
  • die Sehnsucht hast diesen Moment einzigartig, zeitlos und grenzenlos zu erleben

MEINE ANGEBOTE AUF EINEN BLICK

MEINE ANGEBOTE AUF EINEN BLICK

Zimbel

Veranstaltungen
Termine & Infos

Workshops, Retreats, Ausbildungen, Abendeinheiten, Online-Unterricht

Spirituelle Bücher

Spirituelle
Bücher

Inspirierende Text über Spiritualität, Leben, Yoga und Meditation

Audio Meditationen

Audio
Meditationen

Eine virtuelle Möglichkeit, Grundlagen und Tiefe der Meditation zu erleben

Spirituelle Beratung

Spirituelle
Beratung

Eine Chance für deine persönliche Lebens-Balance

DIE WUNDERBARE
HERZ-MEDITATION

Eine besondere Video-Anleitung für Dich

Erfahre für dich selbst, wie wirksam Meditation sein kann. Mit dieser effektiven Praxis kannst du ungewöhnlich schnell bei dir und im Augenblick ankommen.
 Diese besondere Kostprobe kostet dich keinen Cent, nur deine E-Mail-Adresse: Nachdem du dich eingetragen hast, erhältst du ein Bestätigungs-Mail …. und sporadisch auch meinen Newsletter, mit wertvollen Informationen über Yoga & Meditation, Spiritualität & Leben.

Datenschutz (bestätigen durch anklicken) *

DIE WUNDERBARE
HERZ-MEDITATION

Eine besondere Video-Anleitung für Dich

Erfahre für dich selbst, wie wirksam Meditation sein kann. Durch diese effektive Praxis hast du die Möglichkeit bei Dir und im Augenblick anzukommen. Diese besondere Kostprobe kostet dich keinen Cent, nur deine E-Mail-Adresse: Nachdem Du Dich eingetragen hast, wird Dir eine Bestätigung gemailt …. und Du erhältst meinen sporadischen Newsletter, mit wertvollen Informationen über Yoga und Meditation, Spiritualität und Leben.

Datenschutz (bestätigen durch anklicken) *

über Lebensfreude, Gesundheit, Yoga und Meditation

Seit über 25 Jahren schreibe ich über spirituelle Themen, die mich inspirieren und die mir ein Bedürfnis sind, anderen mitzuteilen.

Florian Palzinsky hat viele Jahre in Asien verbracht, u.a. als buddhistischer Mönch. Seit 2004 ist er Yoga– & Meditationslehrer sowie Gastdozent bei Ausbildungen. Seine spirituelle Offenheit, Neugier und Praxis führen ihn in die Tiefe alter östlicher Weisheitslehren wie dem Buddhismus, Hinduismus und Taoismus. Florian sieht sich selbst als spirituellen Freigeist, der die Natur liebt und im Salzkammergut lebt. 

Dieses Porträt wurde als Teil des Videokurses „Kraftquelle Meditation & Yoga“ von der Yoga & Socks Academy produziert.

WAS ANDERE ÜBER MEIN WIRKEN SAGEN

WAS ANDERE ÜBER MEIN WIRKEN SAGEN

Yoga und Meditation mit Florian sollte jeder einmal erlebt haben, egal ob jemand selber Yogalehrer ist oder im weltlichen Leben steht. Was man hier lernt, trägt einen durchs Leben.

Heidi S.

Sein Unterricht, ob Meditation, Philosophie oder Asanas, ist spannend und einfühlsam und hat auf eine geheimnisvolle Weise immer genau meine Fragen beantwortet oder das angesprochen, was ich gerade gebraucht habe.

Annette G.

Die Yogastunden von Florian sind klar, authentisch und hilfreich für mich und geben mir neue Anregungen, sowohl körperlich als auch geistig. Seine Achtung und Akzeptanz sind schnörkellos, klar und frei.

Angelika

Mit welcher Herzlichkeit und Natürlichkeit du mit uns Teilnehmern umgingst, ließen jede Nervosität und „Selbstzweifel“ in mir verschwinden und deine breitgefächerte Kompetenz lässt in einem das Gefühl aufkommen, dass man gut aufgehoben ist.

Robert D.

Als Anfängerin zum Thema Meditation kann ich Florians Retreat nur empfehlen. Florians Art und Sprache helfen immens sich mit neuen Themen auseinanderzusetzen und sich auf die eigenen Gedanken einzulassen.

Nicole J.

Mit einer Fülle an Praktiken, die er aus seinem breiten Erfahrungsschatz schöpft, gestaltet er seinen Unterricht lebendig und abwechslungsreich. Dabei geht er mit viel Einfühlungsvermögen auf die Bedürfnisse der Teilnehmer ein.

Karoline G.

Die Fähigkeit, Dich so treffend und rhetorisch top auszudrücken mit vielfältigem Wortschatz – Hut ab, eine tolle Gabe. Da macht das Zuhören besondere Freude und die Inhalte entfalten noch mehr Wirkung.

Gabi H.

Florian kann das in die Meditation kommen bestens vermitteln. Die damit verbundenen Widrigkeiten nimmt er zum Anlass diese zu transformieren. Damit konnte ich meine Erfahrungen entwickeln und bin in tiefere Ebenen eingetaucht.

Gerald S.

Du wirkst so pragmatisch und undogmatisch und gleichzeitig so verwurzelt in den verschiedenen Traditionen. Nach den paar Tagen im Retreat bin ich so frei rausgeschwebt mit dem wunderbar beglückenden Gefühl mit allem verbunden zu sein.

Johanna L.